Rosinenmaedchen Blog




Meine Buchempfehlung des Tages: ” Arthur Unsichtbar” von Louise Arnold.
Wirklich ein ganz toll geschriebenes Buch, mal lustig und frech - mal traurig und ernst und mit einer gehörigen Portion Spannung. Arthur Unsichtbar ist ein wunderschönes Buch übers “Freunde sein”.

 Mit ganz viel Liebe zum Detail so das man sich auch als “große Mama” davon mitreissen läßt!!!
Wer also mal auf der Suche nach einem guten Kinder/Jugendbuch ist oder sich als “erwachsenes” Kind mal wieder durch Geistergeschichten verzaubern lassen möchte, sollte sich den Schmöker holen…

Eine Leseprobe vonArthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle” möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten, deshalb hier kleiner Auszug aus dem Klappentext:

Welche Art Geist soll er bloß werden? Arthur hat schon alles ausprobiert: Socken klauender Poltergeist zum Beispiel - aber dafür ist er einfach nicht fies genug. Oder ein Trübsalverkünder - aber ihm wollten einfach keine traurigen Gedichte einfallen. Doch dann hört er von dem Jungen Tom, der ziemlich geknickt von seiner neuen Schule nach Hause kommt, weil sich dort alle über ihn lustig machen. Und da weiß Arthur, was er werden will: Toms unsichtbarer Freund! Und den kann Tom wirklich gut gebrauchen …

Dieser Eintrag wurde erstellt am Samstag, 3. Januar 2009 ist abgelegt unter "Bücherkiste".
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite setzen..

| Tags: , , , , , , , ,

1 Kommentar

  1. Billigflüge:

    Ich finde die Geschichte auch toll. Besonders beeindruckend ist, dass die Autorin noch relativ jung ist und mit der Geschichte einen Online Schreibwettbewerb gewonnen hat. Das sind die Ereignisse, die meinen schreibenden Freunden immer Hoffnung geben (ich selber lese lieber ;) ).
    Das Hörbuch werde ich mir auch noch anhören. Als ??? Fan kann ich an einem Hörbuch, dessen Buchvorlage mir schon gefallen hat, natürlich nicht vorbeigehen, wenn einer meiner Lieblingssprecher es liest.^^

Hinterlasse deine Meinung

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ähnliche Artikel