Rosinenmaedchen Blog




Zuerst einmal “Herzlich Willkommen” und ein frohes, neues Jahr… Auch im alten Jahr gabs natürlich wieder ein “Spiel des Jahres” welches ich euch heute vorstellen möchte. Im Jahr 2008 wurde das “Kinderspiel des Jahres” das hochgelobte WER WAR’S? aus dem Hause RAVENSBURGER.

WER WAR’S? konnte sich unter 5 weiteren Kinderspielen als Sieger durchsetzen u.a. waren nominiert Fluss der Drachen von Kosmos, Geisterjäger von Haba oder Didi Dotter von Zoch Spiele.
Dennoch entschied sich die Jury für das wirklich gelungene WER WAR’S? für Kinder ab 6 Jahren. Durch die relativ kurze Dauer und das kooperative Zusammenspiel ist WER WAR’S? ein Spiel für die ganze Familie.

Und das erwartet Euch beim “Spiel des Jahres 2008″:
Aufruhr im Königreich!!! Ein Dieb hat den magischen Ring des Königs entwendet. Doch noch hält sich der Dieb im Schloss auf. Jetzt gilt es keine Zeit zu verlieren. Mit Hilfe der Tiere und einer elektronischen Truhe ziehen die Spieler durchs Schloss, immer auf der Hut vor dem geisternden Gespenst.
Der Dieb muss gefunden werden bevor ein böser Zauberer das Schloss erreicht ansonsten haben alle gemeinsam das Spiel verloren.

Ein Computerchip in der elektronischen Truhe und verschiedene Schwierigkeitsgrade lassen jede Spielrunde anders verlaufen.

So und nun viel Spaß beim Spiel des Jahres 2008 - WER WAR’S?

Dieser Eintrag wurde erstellt am Freitag, 2. Januar 2009 ist abgelegt unter "Gesellschaftsspiele".
Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite setzen..

| Tags: , , , , , , , , ,

Bisher keine Kommentare, schreibe den Ersten!

Hinterlasse deine Meinung

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ähnliche Artikel